Wir sind ein bunt gemischter Haufen, der aus 45 Kindern und Jugendlichen im Alter von 10 bis 17 Jahren besteht. Nur die weibliche Beteiligung hält sich in Grenzen. Unsere drei Mädchen haben aber schon oft bewiesen, das nicht nur Jungs große Fische fangen können. Egal ob es um einen Besuch beim Jugendabend, die Teilnahme am Fischtag oder das Reinigen eines Gewässers geht, mit einem "harten Kern" von 20 Junganglern können unsere Jugendleiter immer rechnen. Unser Jugendleiter steht uns jederzeit zur Seite, wenn es darum geht, angeltechnische Fragen zu beantworten. Er ist auch stets bemüht, uns ein buntes und abwechslungsreiches Programm zu bieten.

Ein besonderes Highlight ist das Pfingstzeltlager. Die Jugendgruppe ist drei Tage unter sich, und es kann nach Herzenslust geangelt werden. Interessant sind auch die Besuche in Fischzuchten und Museen, bei denen wir schon viele lehrreiche Informationen sammeln konnten. An den Jugendabenden lernen wir, wie man die vielen verschiedenen Fische unterscheidet, wo man wie am besten fischt, aber auch das Leben am, und im Wasser wird uns veranschaulicht. Wer im Laufe des Jahres fleißig an unseren Veranstaltungen teilgenommen hat, der darf vielleicht an der alljährlichen Weihnachtsfeier den begehrten Pokal für den Jugendbesten in Empfang nehmen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok